Leitbild

Kundenorientierung

Die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch unserer Dozenten, Kursbegleiter und Kostenträger ist uns ein zentrales Anliegen, für das wir – fast – alles möglich machen. Mit unserer Themenauswahl tragen wir den aktuellsten Entwicklungen im Gesundheitswesen Rechnung. Unser Angebot ist von hoher Qualität, praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert.

Teamorientierung

Offene und vertrauensvolle Kooperation aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bereitschaft jedes Einzelnen, verantwortungsvoll zu handeln, sind bei uns selbstverständlich. Dies gilt für die fest angestellten Mitarbeiter ebenso wie für unsere nebenamtlichen Dozentinnen und Dozenten. Auf der Basis gegenseitigen Respekts erfüllen wir die Werte, die wir in unseren Programmen vertreten, mit Leben.

Zukunftsorientierung

Wir stehen auf dem Boden unserer Tradition, lassen uns zugleich vom Zeitgeist inspirieren und haben den Wunsch, den „Markt“ zu gestalten. Unsere Veranstaltungen sind bayern- wie bundesweit geschätzt. Auch ungewöhnliche Angebote und schwierige Aufgaben finden bei uns ihren Platz. Einige Schritte voraus zu sein, kennzeichnet unsere Vorstellung gelungener Bildungsarbeit. Dabei sind wir offen für die Bedürfnisse der vielen Menschen, die unsere hochwertigen Bildungsangebote schätzen, wie auch ihrer Einrichtungen, deren Trägerschaften und unserer Kooperationspartner.

Qualitätsorientierung

Bei herausragenden Dozenten und innovativen Veranstaltungsprogrammen wahren wir ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Wirksamkeit auf allen Ebenen des Lernens und Erfahrens sorgt für exzellente Lehrgangsergebnisse. Kontinuierliche Evaluationsarbeit sichert den hohen Standard, den wir uns selbst auferlegen und den unsere Teilnehmer von uns erwarten dürfen.