
Weiterbildung Fachkraft für Pflege im Maßregelvollzug
4. Blockwoche
Mit der Weiterbildung "Fachkraft für Pflege im Maßregelvollzug" bietet das Bildungswerk interessierten Pflegenden eine Weiterbildung mit hohem Qualifikationsgrad für Pflegende in forensischen Einrichtungen, sowohl stationärer als auch ambulanter Art. Sie beinhaltet eine Kompetenzerweiterung auf hochaktuellem Stand. Dabei wird neben pflegerisch-therapeutischen Erkenntnissen und umfangreicher Methodenlehre auch medizinisches, juristisches und gesellschaftspolitisches Wissen gelehrt. Der praktische Aspekt von Anwendung und Umsetzung nimmt dabei einen besonders großen Raum ein, weswegen zusätzlich zu den Unterrichtswochen auch eine Praktikumswoche angesetzt ist.
Insgesamt umfasst die Weiterbildung 231 Stunden. Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Berechtigung, den Zusatz "Fachkraft für Pflege im Maßregelvollzug" zu führen.
Insgesamt umfasst die Weiterbildung 231 Stunden. Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Berechtigung, den Zusatz "Fachkraft für Pflege im Maßregelvollzug" zu führen.
ACHTUNG: Der Beginn der Weiterbildung wurde geändert